Stefan Schumacher hört auf Feuerwehr-Chef in Swisttal zieht nach 18 Jahren Bilanz

Swisttal · Stefan Schumacher hört nach 18 Jahren als Leiter der Swisttaler Feuerwehr auf. Sein Nachfolger steht bereits fest. Im Laufe der Jahre hat sich das Aufgabenfeld verändert.

 Der Swisttaler Wehrleiter Stefan Schumacher hört nach 18 Jahren auf. In der Löschgruppe Miel bleibt er aber weiter aktiv und fährt auch zu Einsätzen mit.

Der Swisttaler Wehrleiter Stefan Schumacher hört nach 18 Jahren auf. In der Löschgruppe Miel bleibt er aber weiter aktiv und fährt auch zu Einsätzen mit.

Foto: Matthias Kehrein

Er hat mit seinen Kameraden bei Bränden und Verkehrsunfällen viele Menschenleben gerettet, aber auch mal eine verwirrte Katze aus einem Baum geholt und ein krankes Pferd mit einem Seilzug aufgerichtet. Nun hört Stefan Schumacher nach 18 Jahren als Leiter der Swisttaler Feuerwehr auf – mit ihm geht auch sein Stellvertreter Paul Buhl.