Vollsperrung der L182 und A61 Lkw fahren sich in Heimerzheim fest

Swisttal/Region · Die Sperrungen der L182 und A61 wegen Hochwasserschäden sorgen für Verkehrschaos an anderen Stellen. Bei den Reparaturarbeiten machen Straßen NRW und die Autobahn GmbH langsam Fortschritte.

 Durch diese vier Rohre auf Höhe Swisttal-Ollheim soll zukünftig das Wasser unter der A61 abfließen.

Durch diese vier Rohre auf Höhe Swisttal-Ollheim soll zukünftig das Wasser unter der A61 abfließen.

Foto: Matthias Kehrein

Morgens an der Bachstraße: Ein Lkw mit Anhänger fährt die Bornheimer Straße herunter, bleibt an der Kreuzung Höhe Grundschule einen Augenblick stehen und fährt dann zögernd auf die Swistbrücke. Der Fahrer merkt, dass es für sein etwa 15 bis 20 Meter langes Gespann nicht weitergeht. Vor etlichen Häusern an der Bachstraße beiderseits der Swist und geradeaus an der Bornheimer Straße stehen noch Schuttcontainer. Da ist für ihn auf den ohnehin schmalen Straßen kein Durchkommen. Die Antwort eines Passanten auf die Frage des LKW-Fahrers, wo er denn nun wohl lang fahren könne: „Wenden, zurück, und dann über den Höhenring.“ Freundlicherweise weist der Passant den Lkw-Fahrer bei seinem Wendemanöver noch ein.