Erlös des Weihnachtsmarkts in Buschhoven kommt sozialen Zwecken zugute Glühwein, Kakao und Live-Musik

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Ein Weihnachtsmarkt in alter Tradition für einen guten Zweck: Zum zwölften Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Familie Schmitz in Buschhoven lud der Stammtisch Ling Ham Freunde, Familie und Anwohner ein.

 Gut besucht ist der Weihnachtsmarkt auf dem Hof Schmitz in Buschhoven, den der Stammtisch Ling Ham organisiert hat.

Gut besucht ist der Weihnachtsmarkt auf dem Hof Schmitz in Buschhoven, den der Stammtisch Ling Ham organisiert hat.

Foto: Axel Vogel

Bei Glühwein, Kakao und vielen weiteren Köstlichkeiten konnten die Gäste des Marktes den Adventssamstag genießen. Auch für die kleinen Besucher wurde der Tag nicht langweilig: Ein nostalgisches Kinderkarussell, eine Eisenbahn beladen mit Süßigkeiten, eine bunte Bastelecke und der heiße Draht warteten darauf von den Kindern erobert zu werden. Für stimmungsvolle Live-Musik sorgten die Kapelle B-Dorf und die Swistbach-Kapelle aus Morenhoven.

Tatkräftige Unterstützung in der Zubereitung der Speisen erhält der Stammtisch schon seit Jahren von den Männern von Flake, der Name entstand in Anlehnung an Wiki und die starken Männer, die ihren berühmten Pragerschinken für die Gäste zubereiteten. Das Equipment für die Zubereitung der Speisen und Getränke sowie auch die Buden stellten die freiwillige Feuerwehr, der Sportverein und weitere ortsansässige Vereine. Jedes Jahr kommt der Erlös des Weihnachtsmarktes einem sozialen und karikativem Zweck zugute. Bisher beträgt die Spendensumme 17 937,00 Euro.

"Ein großer Dank geht an die Familie Schmitz, die jedes Jahr ihren Hof für uns zur Verfügung stellen. Ohne sie und die Unterstützung der ortsansässigen Vereine könnte unser Weihnachtsmarkt nicht stattfinden", sagte Ludwig Lambertz von Stammtisch Ling Ham. Die 23 Mitglieder des Stammtisches wissen noch nicht wohin die Spendensumme dieses Jahr geht, sicher ist aber, dass mehreren Organisationen zugute kommen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort