Einrichtung bei Flut zerstört Kita-Kinder werden in Heimerzheim in Containern betreut

Swisttal-Heimerzheim · Die Kita in der Quellenstraße in Swisttal-Heimerzheim wurde durch die Flut zerstört. Nun werden die Kinder in Heimerzheim die nächsten zwei Jahre in Containern betreut. Und das ist gar nicht so unwirtlich, wie es sich anhört.

 Die Kita Quellenstraße ist nach dem Hochwasser ans Kammerfeld umgezogen.

Die Kita Quellenstraße ist nach dem Hochwasser ans Kammerfeld umgezogen.

Foto: Axel Vogel

Fein säuberlich aufgereiht stehen bunte Kindergummistiefel im Regal. Kleine Rucksäcke und Jacken hängen an den Garderoben. Darüber zeigen bunte Bilder mit Fotos und Namen der Kinder sowie mit dem Symbol für ihre jeweilige Gruppe, wo jedes Kind seinen Garderoben-Platz hat: die Katze Tobi, der Hund Timmy, der Rabe Rudi oder der Grashüpfer Flip. Es sind die Namen der vier Gruppen der Kita Quellenstraße in Heimerzheim. Diese steht freilich nicht mehr in der Quellenstraße, sondern im Neubaugebiet im Kammerfeld.