Ferienfreizeit des Kinder- und Jugendrings Swisttal Jede Menge Sport und alkoholfreie Cocktails

SWISTTAL · 50 Kinder und Jugendliche nahmen an der Ferienfreizeit des Kinder- und Jugendrings Swisttal teil. Ein spannendes, abwechslungsreiches, unterhaltsames und erlebnisreiches Programm wurde durch viele ehrenamtliche Betreuer vorbereitet und von diesen während der gesamten Woche begleitet.

 Die Swisttaler Kinder, die an der Ferienfreizeit teilnahmen, freuen sich über die Spende des Fördervereins.

Die Swisttaler Kinder, die an der Ferienfreizeit teilnahmen, freuen sich über die Spende des Fördervereins.

Foto: Förderverein

Der Fahrradtour zur Steinbachtalsperre folgte eine Kanufahrt auf dem Rhein. Am Mittwoch stand der Kletterpark in Bad Neuenahr auf dem Programm, wobei einige Teilnehmer gerne in noch höhere Regionen geklettert wären. Das Spieleland Bubenheim wurde besucht. Der Tag sollte eigentlich mit einem Zeltlager abgeschlossen werden, aber dieser Plan wurde vom Wetter leider durchkreuzt. Somit mussten die „Ferienfreizeitler“ in die Sporthalle ausweichen.

Mit Karaoke, sportlichen Aktivitäten und alkoholfreier Cocktailbar war auch an diesem Abend ein tolles Programm zusammengestellt. Bei der Abschlussveranstaltung waren auch die Eltern dabei, und mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde die Ferienfreizeit beendet.

In seinen abschließenden Worten betonte der Vorsitzende des KJR Swisttal, Karl-Heinz Müller, dass die Ferienfreizeiten von vielen Sponsoren finanziell unterstützt werden. So freute sich der KJR in diesem Jahr unter anderem sehr über eine Spende des Vereins der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V. in Höhe von 1000 Euro.

„Wir wissen, wie wichtig die Jugendarbeit ist und wollen mit unseren Spenden bei der Realisierung solcher Vorhaben helfen. Daneben wollen wir damit aber auch ein wenig die Arbeit der Ehrenamtlichen anerkennen“, kommentierte Helga Wagner, Vorstandsmitglied des Vereins der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal, bei der Scheckübergabe.

Weitere Informationen über den Verein unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort