Lange Staus nach Unfall Klein-Lkw fährt auf A61 in Servicewagen

Swisttal · Auf der Autobahn 61 vor dem Kreuz Bliesheim ist am Mittwochvormittag ein Klein-Lkw mit einem auf dem Standstreifen stehenden Servicewagen zusammengestoßen. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

Auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach ist seit dem Mittwochmittag Geduld gefragt: Grund ist ein schwerer Unfall vor dem Autobahnkreuz Bliesheim. Wie die Autobahnpolizei auf GA-Anfrage mitteilt, war gegen 10.15 Uhr der Fahrer eines Klein-Lkw mit seinem Fahrzeug auf ein Servicewagen aufgefahren, der auf dem Standstreifen stand.

Nach Angaben der Polizei wurden im Bereich des Straßenrandes Arbeiten durchgeführt. Zum Zeitpunkt der Kollision saß niemand in dem Servicewagen. Da die Schwere des Unfalls bei der Alarmierung nicht klar war, rückte zunächst auch die Feuerwehr aus. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß letztlich niemand. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Autobahn musste nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt werden. Im Laufe des Vormittags konnte eine Spur wieder freigegeben werden. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort