Landstraße 182 bei Heimerzheim Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt
Update | Heimerzheim · Wegen eines Unfalls auf der L182 bei Heimerzheim musste die Straße am Montag zeitweise gesperrt werden. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Auf der L182 ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autofahrer schwer verletzt wurden. Auf Höhe der Abfahrt der A61 bei Heimerzheim musste die Fahrbahn gesperrt werden. Mindestens zwei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Nach Angaben von Tobias Kalenborn, Sprecher der Feuerwehr Swisttal, war die Feuerwehr gegen 16 Uhr über den Unfall informiert worden. Zwei Fahrzeuge waren nach ersten Informationen frontal zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte eine aus Richtung Heimerzheim kommende 36-jährige Autofahrerin versucht, von der L182 nach links in Richtung Köln / Venlo auf die A 61 aufzufahren. Dabei hatte sie den entgegenkommenden Kleinbus eines 24-jährigen Fahrers übersehen.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die 36-Jährige musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde anschließend per Rettungshubschrauber in die Kölner Uniklinik transportiert. Der Fahrer des Transporters wurde nach notärztlicher Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr und Polizei waren mit mehreren Einsatzwagen vor Ort. Am Abend war die Feuerwehr damit beschäftigt, die Straße von den Spuren des Unfalls zu befreien und die Fahrbahnen zu räumen. Zudem hatte die Polizei mit der Unfallaufnahme begonnen. Der Verkehr wurde aus Richtung Heimerzheim über die L163 umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Westen wurde am Abzweig Strassfeld/Müggenhausen abgeleitet. Nach Polizeiangaben sollte die Sperrung noch für mehrere Stunden bis in den späten Abend andauern.