Swisttal Martinsumzug in Heimerzheim fällt wegen Corona aus

Swisttal-Heimerzheim · Der Heimerzheimer Männerverein St. Martin hat den diesjährigen Martinsumzug und das Weihnachtsbaum-Ansingen am Gottfried-Velten-Platz abgesagt. Die weitere Entwicklung des Coronavirus sei nach derzeitigem Stand nicht vorhersehbar

 Der Martinszug in Swisttal-Heimerzheim fällt 2020 wegen Corona aus.

Der Martinszug in Swisttal-Heimerzheim fällt 2020 wegen Corona aus.

Foto: picture alliance/dpa/Felix Kästle

Das schreibt der Verein zur Begründung der Absage. Der Verein könne bei mehreren hundert Menschen nicht sicher stellen, dass der Zwei-Meter-Abstand eingehalten wird. „Dies wäre geradezu eine Brutstätte für das Coronavirus“, heißt es.

Für ein „bisschen Normalität in der so schwierigen Zeit“ und um den Zusammenhalt in der Gemeinde zu stärken, habe der Vereinsvorstand beschlossen, auch in diesem Jahr kostenlos Martinsstuten für die Swisttaler Grundschule, die Kindergärten und das Altenheim St. Clara zur Verfügung zu stellen. Dafür werde man Geld sammeln. Am Gottfried-Velten-Platz werde der Verein einen Weihnachtsbaum aufstellen, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort