Versuchter Raub in Ollheim Resolute Friseurangestellte sagt „Nein“ zu maskiertem Täter

Swisttal-Ollheim · Am Donnerstagabend hat ein maskierter Mann versucht, in einem Friseurladen in Swisttal-Ollheim Geld zu erbeuten. Aber er hatte nicht mit den resoluten Angestellten gerechnet.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Gegen 17.20 Uhr am Donnerstagnachmittag stürmte ein maskierter Mann in einen Friseurladen auf der Breite Straße in Swisttal-Ollheim. Er verlangte von den Angestellten, dass sie die Kasse leeren und ihm das Geld darin überlassen. Laut Polizei war der Mann mit einer Pistole bewaffnet, die er jedoch nicht gegen anwesende Kunden oder Mitarbeiter richtete.

Womit der Maskierte allerdings nicht rechnete, waren die resoluten Angestellten in dem Ollheimer Salon. Denn nach Polizeiangaben verweigerten sie die Herausgabe des Geldes mit dem Satz: „Gehen Sie arbeiten, dann hab’n Se‘ Geld!“ Nach dieser Ansage verließ der Tatverdächtige wortlos den Salon und flüchtete.

 Ein Mann versuchte am Donnerstag, diesen Friseursalon in Swisttal-Ollheim ausrauben.

Ein Mann versuchte am Donnerstag, diesen Friseursalon in Swisttal-Ollheim ausrauben.

Foto: Petra Reuter

Die Polizei versuchte noch, den Täter in der näheren Umgebung aufzuspüren. Allerdings vergeblich. Am frühen Abend hat sie nun die Ermittlungen aufgenommen nach dem Tatverdächtigen. Laut Zeugenaussagen handele es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, schlanken Mann mit dunklen Haaren im Alter von 20-25 Jahren. Er trug während der Tat eine schwarze Softshell-Jacke mit hellen Applikationen, eine blaue Hose, helle Sportschuhe und eine Skimaske, die viel von seinem Gesicht verdeckte. Zudem sprach er akzentfreies Deutsch.

Wer etwas von dem Täter oder seinem derzeitigen Aufenthalt weiß, soll sich umgehend bei der Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail unter poststelle.bonn@polizei.nrw.de melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort