Geschäftswelt in Heimerzheim Optimismus nach der Flut

Swisttal-Heimerzheim · Auch die Heimerzheimer Geschäftswelt ist durch Corona und die Flut stark gebeutelt. Doch jetzt gibt es rechtzeitig zum bald beginnenden Frühjahr ein paar positive Nachrichten.

 Betriebsleiter Martin Schorn unterstützt Elisabeth Weidenbrück bei der Führung des Hotel.

Betriebsleiter Martin Schorn unterstützt Elisabeth Weidenbrück bei der Führung des Hotel.

Foto: Hans-Peter Fuss

Das Hotel-Restaurant Weidenbrück war auch stark von der Flut betroffen. Über die Senke des Nachtigallenwegs drang das Wasser in der Nacht zum 15. Juli 2021 in den Keller ein und zerstörte dort die Infrastruktur: Blockheizkraftwerk, Zentralkühlung, Kegelbahn, Aufzug, Sauna, Fitnessräume, Waschküche und Konferenzräume. Gasträume und Hotelzimmer im Erdgeschoss blieben verschont. Das Traditionshaus musste sieben Monate schließen. Jetzt sind meisten Renovierungsarbeiten erlegt. Am Dienstag, 1. März, öffnet das Haus wieder.