Schulen nach der Flut Heimerzheimer Grundschüler sollen ins Zelt umziehen

Swisttal-Heimerzheim · Grund- und Gesamtschule haben sich bisher ein Gebäude geteilt. Doch im Schichtmodell entfällt zu viel Unterricht. Die Containerlösung für die Grundschüler verzögert sich. Nun soll ein stabiles Zelt als Übergang dienen.

 Auf dieser Wiese neben der Gesamtschule Swisttal sollen die Container für die Grundschule aufgestellt werden. Aber das verzögert sich.

Auf dieser Wiese neben der Gesamtschule Swisttal sollen die Container für die Grundschule aufgestellt werden. Aber das verzögert sich.

Foto: Axel Vogel

Die gemeinsame Nutzung eines Gebäudes von Grund- und Gesamtschülern in Heimerzheim endet mit den Herbstferien: So war der Plan, als zum Schuljahresbeginn dieses Modell mit Schichtbetrieb und Samstagsunterricht gestartet wurde. Und dabei soll es auch bleiben.