1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Sportschützen in Buschhoven: Neue Würdenträger gekrönt

Sportschützen in Buschhoven : Neue Würdenträger gekrönt

Der Sport-Schützenverein Buschhoven feierte am Wochenende sein traditionelles Schützenfest. Die Schützenbrüder trafen sich am Vereinslokal "Zum Römerkanal", um gemeinsam zum Ehrenmal zu ziehen und einen Kranz niederzulegen.

Die Feier in der Schützenhalle wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet, den Pater Stanislaus Friede gemeinsam mit der evangelischen Pfarrerin Claudia Müller-Bück hielt.

Nach einer Stärkung wurden die neuen Würdenträger vorgestellt und gekrönt. Der neue König heißt Peter Josef Wolff, Jugendprinzessin ist Julia Overkamp und Schülerprinzessin Viviane Wolff. König des vergangenen Jahres und damit Träger der historischen Kette ist Addi Kiener. Als Schützenliesel konnte Tanja Schnorrenberg und als König der Könige Peter Scheben inthronisiert werden.

Am Sonntag trafen sich die frischgekrönten Majestäten mit den befreundeten Ortsvereinen am Vereinslokal, um von dort aus in einem Festzug an der Kirche vorbei zur Schützenhalle zu marschieren. Dort wurden nachmittags die Schießwettbewerbe wie Rosenschießen, Spaßschießen und Bogenschießen sowie als Höhepunkt das Bürgerkönigschießen ausgetragen.