Kabarett in Swisttal Neunmalklug aus Lust und Laune

SWISTTAL-MORENHOVEN · Der Bonner Comedian Bernhard Hoëcker wird mit der 29. Morenhovener Lupe ausgezeichnet. Die Ehrung geht am 18. November über die Bühne.

 Bernhard Hoëcker ist Schauspieler, Moderator und Komiker. Bekannt wurde er durch die Fernsehsendung „Switch“.

Bernhard Hoëcker ist Schauspieler, Moderator und Komiker. Bekannt wurde er durch die Fernsehsendung „Switch“.

Mal angenommen, Bernhard Hoëcker wäre eine Figur in einem Comic – dann müsste man für die Sprechblasen wohl ein paar Seiten ringsum drankleben, um auch nur ansatzweise wiederzugeben, was sich da hinter dieser Stirn so alles tut. Der Bonner Comedian genießt eben den Ruf, alles wissen zu wollen. Und was er selbst noch nicht so ganz verstanden hat, das erklärt er zumindest schon mal. Vielleicht fällt ihm währenddessen eine Lösung ein? Möglich wär's. Unterhaltsam ist es in jedem Fall. Wovon sich die Zuschauer im Morenhovener Kreaforum am Freitag, 18. November, selbst überzeugen können. Denn an diesem Abend wird Hoëcker mit der 29. Morenhovener Lupe ausgezeichnet und bei dieser Gelegenheit beantworten, wonach wir eigentlich schon immer fragen wollten.

Zweifelsohne der Höhepunkt der Saison, die mit einigen guten „Bekannten“ wie Uli Masuth, Matthias Brodowy, Knacki Deuser, Nepo Fitz und Axel Pätz aufwartet. Mit Chansons der Piaf, mit jeder Menge „Emfatih“ und zwei Blödelbarden, die alle noch kennen dürften, die im dem 70er jung (genug) waren. Nicht zu vergessen natürlich den fulminanten Schlusspunkt des Jahres 2016, den das „Schlachtplattenesemble“ mit Robert Griess und Jens Neutag, dem Duo Onkel Fisch und Maria Grund-Scholer am 8. Januar setzt.

Das Programm: Übersicht der Termine vom 14. Oktober bis 8. Januar 2017 unter www.morenhovener-kabarett-tage.de. Der Online-Kartenvorverkauf beginnt dort am 1. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort