Karneval in Odendorf Odendorfer Jecke starten in abgespeckte Session

Swisttal-Odendorf · Nach Corona und der Flut ist vieles anders geworden. Auch im Odendorfer Karneval.

Voller Saal: Marita Köllner alias „Et fussich Julche“ trat 2019 in Odendorf auf.

Voller Saal: Marita Köllner alias „Et fussich Julche“ trat 2019 in Odendorf auf.

Foto: Axel Vogel

Zwei Jahre kein Karneval, wegen Corona. Und dann im Sommer 2021 noch die Flut, die massive Zerstörungen verursacht hat. Mit immer noch offenen Wunden. Jetzt heißt es zwar „et jeht widder loss“. Aber von einer Rückkehr zur karnevalistischen Normalität kann in Odendorf dennoch keine Rede sein: Es gibt keine Sitzung, die aktiven Karnevalisten werden älter, der Zugweg wird verkürzt, die Zahl der Zugteilnehmer ist um etwa die Hälfte geschrumpft. Auf dem Weg zur karnevalistischen Normalität setzen die verantwortlichen Uniformierten auf Flexibilität.