Auswirkungen der Rheinspange Diese Gefahr sehen die Swisttaler Politiker für ihre Gemeinde

Swisttal · Noch steht in den Sternen, wann die Rheinspange gebaut wird. Doch schon jetzt sehen die Verantwortlichen in Swisttal eine große Gefahr für ihre Gemeinde durch die neue Rheinquerung.

Die L182 zwischen Heimerzheim und Bornheim wird jetzt schon stark von Lastwagen befahren. Die Politik befürchtet, dass der Verkehr durch die Rheinspange noch weiter zunimmt.

Die L182 zwischen Heimerzheim und Bornheim wird jetzt schon stark von Lastwagen befahren. Die Politik befürchtet, dass der Verkehr durch die Rheinspange noch weiter zunimmt.

Foto: Hans-Peter Fuss

Auch die Gemeinde Swisttal will mitreden, wenn es um die weitere Planung der Rheinspange geht. Wie mehrfach berichtet, soll diese in Form eines Tunnels den Rhein unterqueren und die Autobahnen A 555 und A 59 zwischen Wesseling-Urfeld und Troisdorf-Spich verbinden.