Bauarbeiten in Buschhoven Schwerlastkran lässt an der B 56 Tankstellenshop einschweben

Swisttal-Buschhoven · Sogar für Dreharbeiten ist die alte Tankstelle an der Alten Poststraße/Ecke B56 schon genutzt worden. Doch im Frühjahr rückte der Abrissbagger an. An der Stelle entsteht eine neue Tankstelle. Im November ist die Eröffnung vorgesehen.

In Windeseile hatte der Schwerlastkran seine tonnenschwere Fracht in Buschhoven abgeladen: Wer am frühen Morgen über die B 56 in Richtung Bonn fuhr, dürfte sich bereits am Nachmittag gewundert haben, was zwischenzeitlich auf dem Eckgrundstück der Alten Poststraße und B 56 geschehen war. Der Kran lieferte Fertigbauteile an, aus denen Fachkräfte das Shopgebäude der neuen Jet-Tankstelle konstruierten, wie Carsten Reichelt, Pressesprecher der Jet-Tankstellen Deutschland GmbH, auf GA-Anfrage erklärte.

Im November soll die Tankstelle samt überdachtem Tankplatz mit drei Zapfinseln, einem Verkaufsgebäude mit Shop und Bistro eröffnet. Erst im Mai hatte sich ein Abrissbagger auf dem Gelände zu schaffen gemacht, um das alte, lange leerstehende Tankstellenhäuschen abzureißen. Die Zufahrt zur neuen Tankstelle ist über die Alte Poststraße vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort