Brandserie in Odendorf Sieben Vorfälle seit Anfang Oktober

SWISTTAL-ODENDORF · Im Herbst 2010 sorgte ein Brandstifter in Odendorf für Unruhe. Innerhalb weniger Wochen wurden Holzstapel, Mülltonnen, Abfallhaufen und Gebüsche angezündet. Der Täter konnte nicht gefasst werden. Seit Anfang Oktober kam es jetzt in Odendorf wieder zu insgesamt sieben Brandstiftungen.

Die Polizei hat zwischen Freitag und Sonntag, 3. und 5. Oktober, vier Brandlegungen im Bereich des Gewerbeparkes und der Flamersheimer Straße registriert. In Brand gerieten ein Papiercontainer und drei Altkleidercontainer.

Am Montag und Dienstag, 13. und 14. Oktober, kam es in Odendorf erneut zu Bränden, die das zuständige Fachkommissariat der Bonner Polizei aktuell beschäftigen: Am Montag gegen 23.10 Uhr brannte im Gewerbepark erneut ein Altkleidercontainer. Kurz nach Mitternacht stand an der Bahnhofstraße am Bahnhof eine Mülltonne in Flammen.

Zeugen beobachteten in der Nähe eine Person, die möglicherweise etwas mit der Brandstiftung zu tun haben könnte und beschreiben diese wie folgt: bekleidet mit einem dunklen Pulli und einer dunklen Hose mit mehreren Taschen, unterwegs auf einem dunklen Fahrrad.

Am Dienstag gegen 23.15 Uhr brannte an der Südstraße ein dort abgestelltes Fahrzeug. Die Ermittler gehen in allen Fällen von Brandstiftung aus. Derzeit liegen noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Kontakt: 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort