GA-Wandertag Sightseeing-Tour durch Swisttal

SWISTTAL · Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit dem GA-Cabrio-Bus. Insbesondere bei strahlendem Sonnenschein. Das konnte jetzt auch die Ortsgruppe Bonn des Eifelvereins genießen.

 Im GA-Cabrio-Bus geht es für Mitglieder des Eifelvereins über das Gelände der Bundespolizei in Heimerzheim.

Im GA-Cabrio-Bus geht es für Mitglieder des Eifelvereins über das Gelände der Bundespolizei in Heimerzheim.

Foto: Wolfgang Henry

Als stärkste teilnehmende Vereinsgruppe beim GA-Wandertag hatte sie eine Tagesfahrt mit dem Cabrio-Bus gewonnen. Dazu gehörte ein Stopp mit Besichtigung des Aus- und Fortbildungszentrums der Bundespolizei am Standort Heimerzheim. Pressesprecher Michael Bernhardt und Harry Olfert von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit begrüßten die Gruppe an der Einlasskontrolle.

Im Cabrio-Bus ging es dann zur Sightseeing-Tour über das Gelände des Standorts. Dabei erregte das ungewöhnliche Gefährt auch die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter der Bundespolizei, mancher zückte sogar die Handy-Kamera. Interessant für die Besucher waren insbesondere die vielfältigen realitätsnahen Trainingsmöglichkeiten der Bundespolizisten, etwa der nachgebaute Bahnhof im Außenbereich oder das nachgebaute Flugzeug und der Intercity im Polizei-Trainingsgebäude.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen schloss sich eine Präsentation über die Arbeit der Bundespolizei und die Abgrenzungen zur Polizei der Länder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort