KG Odendorf Silke und Jürgen Bröhl regieren die Narren

SWISTTAL-ODENDORF · Quasi jeck von Geburt ist das künftige Prinzenpaar Silke und Jürgen Bröhl, das KG-Präsident Heiner Schumacher beim Grillfest des Vereins vorstellte. Motivation, den Narrenthron zu besteigen, war zum einen die Tatsache, dass die Odendorfer und Essiger in der vorigen Session ohne Tollitäten Karneval feiern mussten. Zum anderen aber sei auch die "Zeit einfach reif", wie das Ehepaar erklärte: "Die Kinder sind alt genug, die Voraussetzungen stimmen."

 Prinzenpaar in Odendorf: Silke und Jürgen Bröhl.

Prinzenpaar in Odendorf: Silke und Jürgen Bröhl.

Foto: Wolfgang Henry

Die beiden Töchter, zwölf und 16 Jahre, sind aktiv in der Tanzgarde der KG, den "Fire Star Dancers". So hat die jecke Leidenschaft der künftigen Prinzessin auch begonnen. Als Odendorfer Mädchen trat sie schon mit fünf Jahren in die Tanzgarde ein. 1980 war sie Kinderprinzessin, begleitete 1982 ihre Eltern, die Prinzenpaar waren, als Pagin.

Silke tanzte 15 Jahre in der Garde und war zwei Jahre Funkenmariechen, bevor sie viele Jahre mit ihren Freundinnen im Rosenmontagszug mitzog. Auch eine Tanzgarde der KG hat sie zwei Jahre trainiert. Ehemann Jürgen war als kölsche Jung bereits mit vier Jahren im Karnevalszug in Rodenkirchen mit dabei.

Sein Vater war im Reiterkorps Jan van Werth und Prinzenführer bei der Großen Rodenkirchener Karnevalsgesellschaft. Jürgen Bröhl war später Gründungsmitglied der Rudekircher Traumpänz 1987, dem größten Karnevalsverein in Rodenkirchen. Seit 2012 ist er Kassierer der KG Odendorf.

Begleitet werden Jürgen und Silke Bröhl von ihren Adjutanten Klaus Isenmann und Andreas Bollig mit Unterstützung von deren Frauen Roswitha Isenmann und Edith Bollig. Ein Motto wird es nicht geben, da ist sich das künftige Prinzenpaar einig, obwohl ihnen einige spontane Vorschläge gemacht wurden. "Da sind wir beratungsresistent", verkündeten sie einhellig. Proklamiert werden sie am 9. November, 19.11 Uhr, im Dorfsaal in Verbindung mit der Martinskirmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort