Unfall bei Swisttal Ausgebranntes Auto sorgt für längeren Stau auf der A61

Update | Swisttal · Am Freitagabend ist auf der A61 bei Swisttal in Richtung Köln ein Auto ausgebrannt. Die Folge war ein kilometerlanger Stau zwischen Rheinbach und Kreuz Bliesheim.

 Am frühen Freitagabend ist ein Pkw auf der A61 in Brand geraten.

Am frühen Freitagabend ist ein Pkw auf der A61 in Brand geraten.

Foto: Axel Vogel

Kurz vor 18 Uhr am Freitagabend ist ein Auto einer Reisegruppe der englisch-sprachigen St. George’s School Cologne auf der A61 Höhe Swisstal in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr Swisttal konnte den Brand schnell löschen. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt. Laut Aussage von Einsatzleiter Karsten Windolph wurde niemand verletzt.

Der Löscheinsatz sorgte auf der A61 für einen kilometerlangen Stau in Richtung Köln zwischen Rheinbach und dem Kreuz Bliesheim. Die Aufräumarbeiten dauerten über eine Stunde. Nach 20 Uhr konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Die Reisegruppe mit 15 Personen, die meisten davon Kinder, war mit mehreren Autos unterwegs. Die Kinder werden, laut Angabe der Einsatzkräfte, noch an der Unfallstelle betreut. „Wir konnten bei den Kindern erstmalig unser neu eingeführtes Teddy-Bären-Angebot nutzen“, freute sich Karsten Windolph gegenüber dem GA.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort