Polizei stoppt 51-Jährigen Autofahrer fuhr mit 2,5 Promille durch Heimerzheim

Swisttal-Heimerzheim · Die Polizei hat in Swisttal-Heimerzheim einen Autofahrer gestoppt, der mit einem Promillewert von 2,5 unterwegs war. Da der Mann aggressiv war, wurde er gefesselt zur Wache gebracht.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: DPA

Eine Streifenwagenbesatzung aus Rheinbach hat am Dienstagnachmittag in Heimerzheim einen 51-jährigen Autofahrer angehalten, der bei der Überprüfung einen Alkoholpegel von 2,5 Promille aufwies. Schon bei der Verkehrskontrolle auf der Kölner Straße hatte der 51-Jährige Probleme, aus dem Fahrzeug zu steigen, teilte die Polizei mit. Die Beamten stellten außerdem Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab rund 2,5 Promille.

Als die Beamten dem 51-Jährigen eröffneten, dass ihm nun eine Blutprobe entnommen werde, zeigte er sich aggressiv. Schließlich musste er gefesselt erst zur Wache Meckenheim und von dort ins Polizeipräsidium gebracht werden, da er unter zahlreichen Beleidigungen drohte, die Beamten und die Ärztin anzugreifen.

Erst im Polizeigewahrsam konnte ihm schließlich eine Blutprobe entnommen werden. Dort musste er dann auch gleich länger bleiben. Eine Richterin ordnete seine Ingewahrsamnahme bis zum Mittwochmorgen an, um weitere Straftaten zu verhindern.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort