Swisttal-Heimerzheim Geschäftsleute blicken auf die Trümmer ihrer Existenz

Swisttal-Heimerzheim · Viele Geschäftsleute in Swisttal-Heimerzheim wollen nach dem ersten Schock weitermachen und sprachen bei einem gemeinsamen Treffen über die Perspektive im Flutgebiet. Dafür brauchen sie Finanzhilfen, denn die Nöte sind groß.

 Wie geht es mit dem Gewerbe in Heimerzheim weiter?

Wie geht es mit dem Gewerbe in Heimerzheim weiter?

Foto: Matthias Kehrein

In Heimerzheim ist nach der Hochwasserflut-Katastrophe, wie in vielen anderen Orten, nichts mehr so, wie es war. Privathäuser sind im Ort ebenso zerstört wie Geschäftshäuser und Existenzen von Gewerbetreibenden. „Der 15. Juli ist der Tag, der auch für die Gewerbetreibenden vieles verändert hat. Viele haben alles verloren und denken ans Aufhören“, sagt Wilfried Rang, Inhaber der örtlichen Fahrschule. Zugleich appelliert er: „Bitte hört nicht auf! Macht bitte weiter!“