53-Jähriger wurde mit Haftbefehl gesucht Polizei nimmt Lippenstift-Dieb in Heimerzheim fest

Swisttal-Heimerzheim · Ein 53-Jähriger hat am Montagnachmittag in Swisttal-Heimerzheim versucht, Waren im Gesamtwert von mehr als 200 Euro zu stehlen. Die Polizei stellte daraufhin fest, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde.

 Der 53-jährige Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht.

Der 53-jährige Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Polizei hat am Montagnachmittag in Swisttal-Heimerzheim einen 53-jährigen Ladendieb festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 17 Uhr versucht, Make-Up sowie Lippenstifte im Wert von über 200 Euro aus einem Geschäft am Metternicher Weg zu stehlen.

Dabei wurde er allerdings vom Personal gestellt. Da der Mann falsche Angaben über seine Personalien machte, brachten ihn die Einsatzkräfte ins Polizeipräsidium. Dort stellte sich heraus, dass der 53-Jährige wegen Wohnungseinbruchdiebstahls mit Haftbefehl gesucht wird. Am Dienstag soll er laut Mitteilung in die Justizvollzugsanstalt gebracht werden. Nun ermittelt die Polizei wegen Ladendiebstahls gegen ihn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Volle Keller und säckeweise Sand
Rückblick auf das Swist-Hochwasser von 2016 Volle Keller und säckeweise Sand