Brandursache unbekannt Unterstand neben Swisttaler Wohnhaus fängt Feuer

Swisttal-Heimerzheim · In Swisttal-Heimerzeim hat am frühen Freitagmorgen ein Unterstand direkt neben einem Wohnhaus Feuer gefangen. Die Brandursache ist noch unklar, die Bonner Polizei ermittelt.

Am frühen Freitagmorgen hat ein Unterstand neben einem Wohnhaus in Swisttal-Heimerzheim Feuer gefangen.

Am frühen Freitagmorgen hat ein Unterstand neben einem Wohnhaus in Swisttal-Heimerzheim Feuer gefangen.

Foto: Axel Vogel

Am Freitag ist die Swisttaler Feuerwehr gegen 6.20 Uhr zu einem Einsatz in Swisttal-Heimerzheim ausgerückt. Wie Karsten Windolph, stellvertretender Pressesprecher der Feuerwehr Swisttal, mitteilte, hatte hier ein Unterstand neben einem Wohnhaus Feuer gefangen.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich laut Feuerwehr noch vier Personen in dem betroffenen Wohnhaus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der Rettungsdienst die Personen bereits aus dem Haus geleitet, verletzt wurde niemand. Das Feuer konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Zwei mit Atmschutzgeräten ausgestattete Trupps übernahmen die Brandbekämpfung.

In dem Unterstand befanden sich einige Gartenmöbel und eine große Menge Holz, die von dem Brand nicht betroffen waren. Durch die Flammen wurde ein anliegendes Fenster gesprengt, wodurch Rauch in das Haus eindringen konnte. Durch einen von der Feuerwehr installierten Rauchschutzvorhang konnte dies aber schnell unterbunden werden, teilte Windolph mit. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Bonner Polizei ermittelt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort