Fahrerin stand unter Drogen Verkehrskontrolle bei Swisttal endet in Handgemenge

Swisttal · Die Polizei Rheinbach hat in der Nacht zu Donnerstag auf der L163 eine Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die Schlangenlinien gefahren sein soll. Bei der anschließenden Kontrolle eskalierte die Situation.

 Auf der L163 bei Swisttal ist in der Nacht zu Donnerstag eine Polizeikontrolle eskaliert (Symbolbild).

Auf der L163 bei Swisttal ist in der Nacht zu Donnerstag eine Polizeikontrolle eskaliert (Symbolbild).

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Eine Verkehrskontrolle der Polizei in Rheinbach in der Nacht zu Donnerstag eskalierte in einem Handgemenge. Gegen 1 Uhr fiel den Beamten auf der L163 ein Opel Corsa auf, der deutliche Schlangenlinien fuhr und mehrfach die Fahrbahn verließ. In dem Auto befanden sich neben der 25-jährigen Fahrerin noch zwei weitere Insassen. Ein Atemalkoholschnelltest ergab bei der Frau einen Wert von einem Promille. Ein auf Verdacht durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.

Beifahrer wehrt sich — Kontrolle eskaliert

Weil die Fahrerin daraufhin zur Entnahme von Blutproben auf die Wache gebracht werden sollte, wollte ihr 27-jähriger Beifahrer den Wagen umsetzen. Da die Beamten jedoch auch bei ihm Ausfallerscheinungen feststellten, wurde ihm dies untersagt. Daraufhin eskalierte die Situation: Der 27-jährige Beifahrer behinderte nach Aussage der Polizei die Einsatzkräfte in ihren Maßnahmen, kam einen Platzverweis nicht nach und schubste einen Beamten, woraufhin ein Handgemenge entstand.

Polizei stellt Betäubungsmittel sicher

Die Fahrerin sowie ihr 27-jähriger Beifahrer wurden in Handschellen auf das Polizeipräsidium gebracht. Bei einer Durchsuchung des Beifahrers fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Am Donnerstagmorgen wurden die beiden aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Auf beide kommen mehrere Ermittlungsverfahren zu.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort