1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Swisttal-Miel: Feuerwehr löscht Brand in Scheune

36 Kräfte im Einsatz : Scheune brennt in der Nacht in Swisttal

In unmittelbarer Nähe zur Löschgruppe Swisttal-Miel hat Sonntagnacht eine Scheune gebrannt. Aufgrund der kurzen Anfahrt konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell löschen.

Aus bislang unbekannter Ursache hat Sonntagnacht in Swisttal-Miel eine Mülltonne in einer Scheune gebrannt. Nach ersten Informationen breiteten sich die Flammen von der Mülltonne im Erdgeschoss auf das Stroh bis in die erste Etage aus. Gegen 23 Uhr bemerkte ein Nachbar den Brand in einem Innenhof an der Bonner Straße und alarmierte die Feuerwehr.

Da die Löschgruppe Miel nur wenige Meter von der Scheune entfernt ist, waren die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit vor Ort und konnten mit den Löscharbeiten beginnen. So konnte verhindert werden, dass die Scheune vollständig in Brand geriet. Die Freiwillige Feuerwehr Swisttal war mit den Löschgruppen Miel, Ludendorf und Odendorf mit 36 Kräften im Einsatz. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(ga)