SPD zeichnet Ehrenamtliche aus Swisttal-Preis für Edeltraud Buckesfeld

SWISTTAL · Der Swisttal-Preis 2014 der örtlichen SPD geht an Edeltraud Buckesfeld für ihr jahrelanges vielseitiges ehrenamtliches Engagement.

Weitere Preisträger sind der Vorstand der Elterninitiative Regenbogen-Kindergarten für seinen Einsatz zum Wohle der Gemeinschaft, der im Zuge der U 3-Erweiterung in den vergangenen zwei Jahren besondere Anstrengungen verlangt habe, sowie Hans Knosowski, der sich als Vorsitzender des Schachklubs Heimerzheim seit 35 Jahren besonders um die Nachwuchsarbeit verdient gemacht habe, teilt die SPD mit.

Über die Preisvergabe hat eine fünfköpfige Jury entschieden, der neben dem SPD-Vorsitzenden Tobias Leuning der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Euler, die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, Maria Gleißner, Pfarrerin Claudia Müller-Bück und Professor Horst Pippert angehören. Die Preisverleihung soll beim Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am Sonntag, 12. Januar, im Dorfhaus in Miel erfolgen.

Edeltraud Buckesfeld engagiert sich seit vielen Jahren unter anderem in der Ökumenischen Hospizgruppe, der Arbeiterwohlfahrt, dem Förderverein Sankt Clara und der Evangelischen Kirchengemeinde. Seit mehr als 15 Jahren sammle sie auf besonders kreative Weise, so die SPD, Geld für den Verein Herzenswünsche, der schwer kranken Kindern lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort