Nach der Flutkatastrophe Straßenbeleuchtung in Swisttal-Odendorf leuchtet wieder

Swisttal-Odendorf · Nach dem Hochwasser vom 14. Juli funktioniert in Swisttal-Odendorf wieder der Großteil der Straßenbeleuchtung. Insgesamt 24 Lampen hatten Techniker wieder instand gesetzt.

 In Odendorf hat Westnetz die Straßenbeleuchtung wieder instand gesetzt.

In Odendorf hat Westnetz die Straßenbeleuchtung wieder instand gesetzt.

Foto: Westnetz

In Swisttal-Odendorf ist ein weiterer Erfolg nach dem Hochwasser im Juli errungen worden. Wie der Betreiber Westnetz am Donnerstag mitteilte, konnten Techniker insgesamt 24 Lampen im Bereich des Orbachs, der „Orbachstraße“ und der Straße „In der Freiheit“ wieder in Betrieb nehmen. Damit ist die Straßenbeleuchtung im betroffenen Ortsteil Odendorf beinahe vollständig wieder hergestellt.

Da der Starkregen im Juli zuvor große Teile der Infrastruktur zerstört hatte, waren zusätzliche Tiefbauarbeiten nötig. Außerdem wurden neue Maste aufgestellt. Dr. Stefan Sauerland, Leiter Regionalzentrum Westliches Rheinland, erklärt: „Insgesamt 14 neue Lampenköpfe wurden montiert, davon drei Solarleuchten. Weiterhin wurden beschädigte Masten gerichtet und 11 neue Masten aufgebaut.“ Die Techniker hatten zuvor die Leuchten überprüft und auf Schäden kontrolliert.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wenn aus Fremden Freunde werden
Fluthilfe über Gemeindegrenzen hinweg Wenn aus Fremden Freunde werden
Aus dem Ressort
Schnelle Klarheit!
Kommentar zur Wiederaufbauhilfe Schnelle Klarheit!