1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Swisttal: Unbekannte attackieren 24-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht Zeugen nach Raub : Unbekannte attackieren 24-Jährigen in Swisttal

Ein 24-Jähriger war am Dienstagabend zu Fuß in Swisttal unterwegs, als ihn plötzlich zwei Unbekannte von hinten angriffen. Die Angreifer schlugen und traten ihn und entwendeten Bargeld. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.

Ein 24-Jähriger war am Dienstagabend in Swisttal unterwegs, als er plötzlich von zwei Unbekannten angegriffen wurde. Gegen 21.40 Uhr attackierten die Männer ihn auf der Breniger Straße in Heimerzheim „plötzlich und unvermittelt von hinten“, wie die Polizei berichtet. Die Angreifer hätten den 24-Jährigen unmittelbar an der dortigen Tennisanlage zu Boden gerungen, ihn geschlagen und getreten. Das Opfer habe schließlich leicht verletzt flüchten können.

Erst später habe der 24-Jährige bemerkt, dass ihm Bargeld entwendet worden sei. Gegenüber der Polizei beschrieb er die Angreifer wie folgt:

  • Täter 1: Etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug dunkle Hose, olivgrüne Jacke, schwarze Handschuhe, sprach akzentfreies Hochdeutsch.
  • Täter 2: Etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, trug schwarze Hose, schwarze Jacke, sprach Deutsch mit russischem Akzent.

 Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung in der näheren Umgebung eingeleitet hatte, konnten die Täter nicht gefasst werden. Nun bittet die Polizei um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(ga)