1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Ermittlungen der Polizei: Unbekannte heben in Swisttal Gullydeckel aus der Fahrbahn

Ermittlungen der Polizei : Unbekannte heben in Swisttal Gullydeckel aus der Fahrbahn

In Swisttal-Odendorf sind mehrere Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben und dann in einen Bach geworfen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

In Swisttal-Odendorf sind am Wochenende mehrere Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben und in den naheliegenden Orbach geworfen worden. Ein Zeuge hatte sich am Sonntagmorgen bei der Polizei gemeldet und von den fehlenden Gullydeckeln auf der Orbachstraße berichtet.

Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer 0228/150.

Die Bonner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Ausheben von Kanaldeckeln nicht um "Streiche" handelt, sondern um Straftaten. Für andere Verkehrsteilnehmer würden sich durch offene Schächte sowie durch Gullydeckel, die als Hindernisse auf der Fahrbahn liegen, erhebliche Gefahren ergeben.