Fahrt durch Heimerzheim Betrunkener Mann rammt mehrere Autos und Zeugen greifen ein

Heimerzheim · Zahlreiche Unfälle verursachte ein betrunkener Autofahrer in Heimerzheim. Ein Motorradfahrer musste in den Straßengraben ausweichen und ein Mercedes-Fahrer wurde aus einem Kreisverkehr geschoben.

 !,8 Promille wurden beim Atemalkoholtest festgestellt.

!,8 Promille wurden beim Atemalkoholtest festgestellt.

Foto: Polizei Bonn

Ein 64-jähriger Autofahrer sorgte am Mittwochabend für zahlreiche Unfälle in Heimerzheim. Wie die Polizei mitteilt, wurde beim Atemalkoholtest ein Wert von rund 1,8 Promille festgestellt. Der Senior hatte zuvor einen Motorradfahrer zu Fall gebracht, einen Mercedes aus einem Kreisverkehr geschoben, ist selbst gegen einen Opel und abschließend gegen einen VW geprallt.

Die Unfallfahrt des 64-jährigen begann mit seinem VW-Caddy auf der Abfahrt von der L 182 auf die L 163. Dort geriet der Mann in den Gegenverkehr und brachte einen Motorradfahrer zu Fall, der mit leichten Verletzungen im Straßengraben landete. Der 64-Jährige flüchtete in seinem Pkw von der Unfallstelle.

Aus dem Kreisverkehr geschoben

Kurze Zeit später erreichten die Polizei weitere Meldungen über den 64-jährigen. Dieser soll zunächst in einem Kreisverkehr auf der L 163 auf einen 87-Jährigen in seinem Mercedes mehrmals aufgefahren sein. Beim letzten Auffahren schob er den Mercedes gegen einen weiteren, auf dem Supermarktparkplatz stehenden Pkw. Im Anschluss überholte der 64-jährige den Mercedes und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Opel.

Damit nicht genug. Beim Einparken prallte der Mann mit seinem Caddy gegen einen VW. Daraufhin stieg der 64-Jährige sichtbar schwankend aus seinem Auto aus und wurde von Zeugen am Verlassen des Parkplatzes gehindert. Die Polizei nahm den Fahrer in Gewahrsam und brachten iihn zur Wache. Dort wurde dem Mann Blut entnommen. Den 64-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort