1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Unfall auf B56: Pkw stoßen bei Swisttal-Odendorf zusammen

Drei Personen verletzt : Pkws kollidieren auf der B56 bei Odendorf

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagabend auf der B56 bei Swisttal-Odendorf kollidiert. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Der Unfallort befand sich in direkter Nähe zum Bombenfund vom Nachmittag.

Am Abend sind auf der B56 bei Swisttal-Odendorf, unmittelbar an der Grenze zum Kreis Euskirchen, aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge kollidiert.

Der Einsatzort befand sich in direkter Nähe zum Bombenfund bei Odendorf. Daher konnte die Feuerwehr Swisttal direkt eingreifen. Wie ein Feuerwehrsprecher vor Ort mitteilte, waren drei Personen am Unfall beteiligt und wurden verletzt - eine Person davon schwerer. Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich neben den Verletzten um auslaufende Betriebsmittel der Fahrzeuge. Die B56 war an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.

(ga)