Von Fahrbahn abgekommen Auto überschlägt sich nach Wildwechsel in Swisttal

Swisttal · Ein Mann hatte Wild auf der Fahrbahn ausweichen wollen. Zwischen Dünstekoven und Heimerzheim überschlug sich sein Wagen und landete im Feld.

In der Nacht zu Freitag kam ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto von der Parkstraße in Swisttal-Heimerzheim ab und überschlug sich. Der Unfall soll gegen 1 Uhr passiert sein.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer aus Richtung Dünstekoven in Richtung Heimerzheim unterwegs. Er gab gegenüber der Polizei an, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben, nachdem er Wild auf der Fahrbahn ausgewichen war. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im Feld, bevor es auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Zunächst war die Feuerwehr zu einem qualmenden Auto alarmiert worden, doch einen Brand konnte die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr nicht feststellen. Der Fahrer des Pkw blieb nach eigenen Angaben unverletzt und wollte nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Einsatzkärfte der Löschgruppe Heimerzheim sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus. Die Polizei nahm den Unfall auf. Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort