1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Unfall in Swisttal-Essig: Bus und Auto stoßen auf der B266 zusammen

Zusammenstoß in Swisttal : Busfahrer und Autofahrer werden bei Unfall schwer verletzt

Auf der B266 in Swisttal-Essig sind am Dienstagmittag ein Bus und ein Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der einzige Fahrgast des Busses blieb unverletzt.

Bei einem Unfall auf der B266 im Swisttaler Ortsteil Essig sind am Dienstag sowohl der Fahrer eines Busses als auch der Fahrer eines Autos schwer verletzt worden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 46-jährige Busfahrer aus Richtung Euskirchen gekommen sein und habe von dort nach links abbiegen wollen. Beim Abbiegen nahm er vermutlich einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt und stieß mit diesem zusammen. Am Steuer des Autos saß ein 51-Jähriger, der auf der L266 in Richtung Euskirchen unterwegs war.

In dem Bus soll sich zum Zeitpunkt des Unfalls nur ein einziger Fahrgast befunden haben, der selbst unverletzt blieb und Erste Hilfe leistete.

(ga)