Veranstaltungen in Swisttal-Morenhoven Kabarett trotz Corona

SWISTTAL-MORENHOVEN · Die Corona-Pandemie machte im vergangenen Jahr auch den Morenhovener Kabarett-Tagen einen Strich durch die Rechnung. Für dieses Jahr gibt es Hoffnung

 Jürgen von der Lippe (l.) hatte die Morenhovener Lupe 2019 aus den Händen von Klaus Grewe erhalten.

Jürgen von der Lippe (l.) hatte die Morenhovener Lupe 2019 aus den Händen von Klaus Grewe erhalten.

Foto: Matthias Kehrein

Sechs Monate ist es her, dass die Kulturinitiative KuSS (Kultur und Spektakel im Swisttal) um Klaus Grewe die 33. Morenhovener Kabarett-Tage im Kreaforum wegen der Corona-Pandemie abgesagt hatte: zum ersten Mal in der Geschichte des Kleinkunstfestivals. Ob in weiteren sechs Monaten wieder mehr Normalität im Alltag möglich sein wird, ist derzeit schwer einzuschätzen.