Wintergrillen der Löschgruppe Odendorf Viele Gäste dank Facebook

SWISTTAL-ODENDORF · Wenn es draußen auch mehr Frühling als Winter war, konnte die Löschgruppe Odendorf zu ihrem diesjährigen Wintergrillen einen Gästerekord verzeichnen.

 Die Löschgruppe der Odendorfer Feuerwehr hatte zum Wintergrillen eingeladen. Das nutzte Wehrführer Stefan Schumacher (2.v.l.), um Beförderungen auszusprechen. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner war die erste Gratulantin. FOTO: AXEL VOGEL

Die Löschgruppe der Odendorfer Feuerwehr hatte zum Wintergrillen eingeladen. Das nutzte Wehrführer Stefan Schumacher (2.v.l.), um Beförderungen auszusprechen. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner war die erste Gratulantin. FOTO: AXEL VOGEL

Foto: Axel Vogel

Die Besucher sind zwar nicht gezählt worden, dennoch stach diese Tatsache heraus, als die Aktiven am Abend gleich zwei Mal Getränke und Grillfleisch nachkaufen mussten.

"Wir hatten bei unserem Einkauf die Erfahrungen der letzten beiden Veranstaltungen zugrunde gelegt und noch eine Schippe drauf. Aber trotzdem hat es erst mal nicht gereicht, erfreulicherweise", stellte Löschgruppenführer Johannes Greuel zufrieden fest. Möglicherweise habe ein Facebook-Eintrag doch spontan Entschlossene motiviert, vermutete er. Zum dritten Mal hatte die Löschgruppe Odendorf zum Wintergrillen eingeladen.

Viele Vertreter Odendorfer Vereine waren gekommen, ebenso Vertreter von Kommunalpolitik und Verwaltung mit Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner an der Spitze. Sie konnten das neueste Ergebnis der Teamarbeit der Löschgruppe Odendorf bewundern: eine mit wenigen Handgriffen aufbau- und zerlegbare Grillhütte, die die 15 Aktive und vier Jugendliche starke Truppe unter der Regie des Feuerwehrkameraden und Schreiners Markus Zyhlke gebaut hat.

Sechs Wochen lang haben sie die Bude abends zusammengezimmert, so Löschgruppenführer Greuel, einschließlich Elektroverdrahtung für die Beleuchtung der Dachflächen. Finanziert wird die Grillhütte aus dem Überschuss des Wintergrillens, ebenso wie technische Geräte, Biergarnituren und Fritteuse aus dem Überschuss des Wintergrillens der beiden Vorjahre.

Einen Wunsch haben die Mitglieder der Löschgruppe Odendorf noch: "Wir suchen dringend Verstärkung", so Löschgruppenführer Greuel. Willkommen sind neben aktiven auch fördernde Mitglieder. Kontakt: LGF_Odendorf@feuerwehr-swisttal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort