Ursache noch unklar Die „Alm“ bei Heimerzheim stand am Freitagnachmittag in Flammen

Heimerzheim · Die als „Alm“ bekannte Wiese am Ortsrand von Heimerzheim hat am Freitagnachmittag Feuer gefangen. Um ein Übergreifen der Flammen auf die Böschung der L182 zu vermeiden, waren rund 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Rund zwei Hektar Wiese brannten am Freitagnachmittag am Ortsrand von Heimerzheim.

Rund zwei Hektar Wiese brannten am Freitagnachmittag am Ortsrand von Heimerzheim.

Foto: Hans-Peter Fuß

Am Ortsrand von Heimerzheim hat am Freitagnachmittag eine Wiese gebrannt. Nach Alarmierung gegen 15.40 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Swisttal aus, um die rund zwei Hektar in Flammen stehende Wiese, die auch als „Alm“ bekannt ist, zu löschen. Unterstützung erhielten sie dabei von der Feuerwehr Weilerswist. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Ursache des Wiesenbrands unweit der L182 ist noch unklar. Zwischenzeitlich bestand die Gefahr, dass das Feuer auf die Böschung an der Landstraße übergreift. Dem Feuer zum Opfer fielen zwei Obstbäume, die gefällt werden mussten. Verletzt wurde niemand.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort