Beachvolleyball-Camp in Berkum Abiturienten bitten zum Pritschen und Baggern

WACHTBERG · Im Juli und August heißt es für ein paar Tage wieder Pritschen und Baggern in Berkum. Die beiden Abiturienten des Amos-Comenius-Gymnasiums, Maximilian Muhle und Jonah Schöneberg, veranstalten im Namen der Volleyballabteilung des SV Wachtberg in den Sommerferien bereits zum zweiten Mal ein Beachvolleyball-Camp für Kinder und Jugendliche.

 Maximilian Muhle und Jonah Schöneberg freuen sich schon auf die Beachvolleyball-Camps, die sie in den Sommerferien anbieten.

Maximilian Muhle und Jonah Schöneberg freuen sich schon auf die Beachvolleyball-Camps, die sie in den Sommerferien anbieten.

Foto: Privat

Das Camp richtet sich an elf- bis 16-jährige Jungs und Mädchen. Ob Fortgeschritten oder Anfänger, jeder ist willkommen. Da das Angebot im letzten Jahr ein großer Erfolg war, haben sich die beiden jungen Trainer auf Anfrage der Eltern entschlossen, das Angebot zu erweitern und noch mehr Kindern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.

2014 nahmen knapp 30 Kinder auf zwei Wochen verteilt teil, dieses Jahr rechnen die Veranstalter an den drei Terminen mit insgesamt ungefähr 70 Teilnehmern, von denen sich viele auch schon angemeldet haben. Das Programm und die Organisation stemmen die beiden jungen Sportler praktisch alleine. Unterstützung bekommen sie jedoch von Michael Lämmel, Trainer beim SV Wachtberg.

Stattfinden werden die drei Camps hinter dem Schulzentrum in Berkum, wo vor zwei Jahren auf einem großem Grundstück eine neue Beachvolleyballanlage eröffnet wurde.

Dort sollen Pavillons und Container aufgebaut werden, in denen sich die Teilnehmer von einem Caterer und einmal auch vom Grill verköstigen lassen können. Finanziert wird alles durch die Teilnehmerkosten, die 150 Euro pro Kind betragen. Die drei Termine für das Camp sind der 13. bis 17. Juli, der 27. bis 31. Juli und der 3. bis 7. August. Der Tag beginnt jeweils um 9 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Es sind noch einige freie Plätze zu vergeben.

Informationen und Details zur Anmeldung gibt es im Internet auf www.sv-wachtberg.de oder nach einer Mail an Maximilian Muhle: maximilian.muhle@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort