Werthhovener Bürgerverein Blau und grün als neue Vereinsfarben

WERTHHOVEN · Die Jahreshauptversammlung des Werthhovener Bürgervereins führte zu einigen Veränderungen und Neuheiten. So wurde beispielsweise die Umbenennung des Vereins entschieden. Bislang nannte sich der Verein "Bürgerverein Werthhoven 1985". Die Jahreszahl ergab sich aus der Tatsache, dass der Eintrag ins Vereinsregister im Jahre 1985 erfolgte.

 Der neue Vorstand (von links): Stephan Cormann, Vera Hausmann, Christian Sieben, Gisela Duch, Hans-Joachim Duch, Hans-Willi Schneider und Thomas Franz.

Der neue Vorstand (von links): Stephan Cormann, Vera Hausmann, Christian Sieben, Gisela Duch, Hans-Joachim Duch, Hans-Willi Schneider und Thomas Franz.

Die Bezeichnung verwirrte aber einige alteingesessene Werthhovener Bürger: Sie erinnerten sich noch gut daran, dass ihr Bürgerverein doch eigentlich bereits im Jahre 1972 gegründet worden ist. Dank der Umbenennung des Vereins muss nun niemand mehr irritiert sein. Der Verein trägt sein Gründungsjahr nun offiziell im Namen und nennt sich ab jetzt "Bürgerverein Werthhoven 1972".

Für die Namensumbenennung war eine Satzungsänderung notwendig. In diesem Zuge beschlossen die Anwesenden auch über die zukünftigen Vereinsfarben und stellten ein eigenes Vereinslogo vor. Blau und grün machten in Sachen Vereinsfarben bei der einstimmigen Abstimmung das Rennen. Auch über das neue Vereinslogo wurde einstimmig entschieden. Von Änderungen und Neuheiten ausgenommen ist der Vereinsvorstand.

Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. In insgesamt sieben Wahlgängen wurden sie in ihre ursprüngliche Position wiedergewählt: So bleiben Hans-Joachim Duch der erste und Stephan Cormann der zweite Vorsitzende des Vereins.

Geschäftsführerinnen sind weiterhin Vera Hausmann und Gisela Duch. In ihrem Amt bestätigt wurden auch die beiden Kassierer Thomas Franz und Hans-Willi Schneider sowie der Beisitzer Christian Sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort