Privatwald von Hans Riegel Der Stacheldrahtzaun ist abgebaut

BAD GODESBERG/PECH · Eine Gefahrenquelle im Kottenforst ist beseitigt: Der Bonner Unternehmer Hans Riegel (Haribo) hat den Stacheldraht um seinen Privatwald, wie von ihm angekündigt, entfernen lassen. Der Zaun wurde am Dienstag abgebaut, teilte Alexander Kukla von der Haribo-Pressestelle mit.

Wie berichtet, hätte der zweireihige Stacheldraht zur bösen Stolperfalle werden können, da er im diffusen Licht des Waldes kaum zu sehen war. Nicht nur Passanten, auch Radfahrer oder Wildtiere hätten sich verletzen können - wohl erst recht in der Dämmerung. So ließ Riegel bereits vor einigen Tagen ein rot-weißes Signalband anbringen, damit niemand die Stacheln übersieht.

Das Forstamt Rhein-Sieg-Erft teilte in dem Zusammenhang mit, dass Waldparzellen - auch wenn es sich um Privatwald handelt - nicht abgesperrt werden dürfen. Sie müssen laut Gesetz für Fußgänger zugänglich bleiben. Laut Kukla wurde der Zaun installiert, um Leute vom Grundstück fernzuhalten, die dort ihren Müll abluden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort