FC Pech Ein ganzes Dorf frönt König Fußball

PECH · Der Fußballsport für Sportbegeisterte, die nur mal ganz spontan auf Torejagd gehen wollen, wird beim FC Pech während der Sommerferien seit mehreren Jahren auf ganz besondere Weise gepflegt. Bei einem Sportwochenende kommen nicht nur die Fußballer aus den eigenen Sportabteilungen zum Zuge, sondern auch reine Hobbyspieler.

 Fußballer der Mannschaften FC Maracana und Next Generation verfolgen das Geschehen beim Fußballwettbewerb.

Fußballer der Mannschaften FC Maracana und Next Generation verfolgen das Geschehen beim Fußballwettbewerb.

Foto: Schmelzeisen

Zum Auftakt des diesjährigen Sportwochenendes traten am Freitagabend zwölf Altherrenmannschaften auf dem Fußballplatz oberhalb von Pech gegeneinander an. Den Charlys-Backstube-Wanderpokal sicherte sich nach Elfmeterschießen die Altherrenmannschaft des TuS Oberwinter mit 11:10 Toren gegen den SV Wachtberg. Platz 3 belegte die DJK Blau-Weiß-Friesdorf vor dem SV Niederbachem.

Eine Premiere feierten die Fußballer am Samstagnachmittag mit dem für Hobbymannschaften angebotenen Fußballwettbewerb "Unser Dorf spielt Fußball". Mit Flyern und Mund-zu-Mund-Propaganda hatten die Veranstalter des FC Pech für dieses Ereignis im Ort geworben, berichtete Ernst Verholen. In drei Gruppen hatten sich schließlich neun Mannschaften aus Pecher Straßengemeinschaften sowie Freundeskreise zusammengefunden. Es spielten die Mannschaften "Old School", "FC Maracana", "FC Libuda Pech", "Milchpützweg", "Kuhberg" (Kuhstraße und Umgebung), "Nikies", "SV Oberbachem", "Next Generation" und "Barfuß Betlehem".

Die Mannschaft aus dem Milchpützweg gewann das Dorfturnier schließlich mit einem 2:1-Erfolg gegen die Fußballer der Gruppe "Old School". Mit 5:1 sicherten sich die Spieler des Teams "Barfuß Betlehem" gegen "Nikies" den 3. Platz des Freizeitturniers auf dem Kleinfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort