Schwerer Unfall in Wachtberg Fahrerin von tiefstehender Sonne geblendet

Wachtberg · Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 59 bei Wachtberg-Werthhoven wurden am Montagnachmittag vier Personen verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren.

 Bei dem Verkehrsunfall wurden vier Personen verletzt.

Bei dem Verkehrsunfall wurden vier Personen verletzt.

Foto: Axel Vogel

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte eine 60-jährige Frau um 16 Uhr mit ihrem Auto von der K59 nach links in Richtung Oedingen abbiegen. Hierbei übersah sie das entgegenkommende Auto eines 42-Jährigen. Offenbar wurde sie durch die tiefstehende Sonne geblendet.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die Autofahrerin, der Fahrer und zwei Kinder, die sich in seinem Fahrzeug befanden, so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Die beiden beschädigten Autos wurden mit Abschleppwagen abtransportiert. Den Gesamtsachschaden bezifferten die eingesetzten Polizeibeamten mit 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Team in Helferlaune
Wachtbergerinnen unterstützen Flüchtlingshilfe des Roten Kreuzes Ein Team in Helferlaune