Ortsparteitag im Hotel Dahl FDP will junge Wachtberger ansprechen

WACHTBERG · Beim ersten ordentlichen Parteitag des Jahres hat die Wachtberg FDP Helga Frohberg einstimmig als Vorsitzende im Amt bestätigt. Sie kündigte an, verstärkt um neue Mitglieder zu werben. Insbesondere sei hier die Ansprache an junge Wachtberger neu zu definieren.

 Helga Frohberg bleibt an der Spitze der FDP.

Helga Frohberg bleibt an der Spitze der FDP.

Foto: Bruder

"Wir sind jetzt schon aufgerufen, über einen pragmatischen Wahlkampf der Zukunft nachzudenken", so die Vorsitzende. Die FDP leiste in allen Gremien gute Arbeit, dies gelte es auch öffentlich darzustellen und dem Bürger zu vermitteln.

FDP-Mitglied Hans-Joachim Pagels sagte kämpferisch: "Jeder Einzelne hat es in der Hand: Veränderung, Chancen, Aufbruch. Unser Auftrag ist dabei klar: Stärken wir den Glauben der Menschen an sich selbst. Wir sind Freie Demokraten." Bei der Kommunalwahl im vergangenen Mai hatte die FDP eine Niederlage einstecken müssen. Minus acht Prozent im Vergleich zu den vorangegangenen Kommunalwahlen bedeutete einen Verlust von vier Mandaten im Wachtberger Gemeinderat. Hier wird die FDP heute von den Ratsmitgliedern Helga Frohberg und Jörg Wilms vertreten.

Hans-Joachim Pagels leitete beim Ortsparteitag im Hotel Dahl in Niederbachem die Wahlen des neuen Ortsvorstandes. Der alte Vorstand hatte zuvor einen Wahlvorschlag erarbeitet, zu dem es keine Ergänzungen aus dem Planum gab. Zum stellvertretenden FDP-Vorsitzenden wurde Jürgen Meinberg und Jürgen Güttes gewählt. Als Schatzmeister lenkt Hans-Joachim Pagels die finanziellen Geschicke des Ortsvereins. Beisitzer sind Ilse Fuss, Fritz von Rottenburg und Rudolf Neidert. Ergänzend wurden dann noch die Rechnungsprüfer und jeweils zwei Mitglieder und Stellvertreter des Kreishauptausschusses der FDP bestimmt.

Die wiedergewählte FDP-Vorsitzende bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihre rege Beteiligung. Helga Frohberg schloss die Reihen und machte deutlich, welche Bedeutung die FDP trotz der Wahlniederlage in Wachtberg habe. Dies gelte es in der anstehenden politischen Arbeit in allen Gremien in Wachtberg deutlich und offensiv zu zeigen, machte die Vorsitzende ihren Liberalen selbstbewusst deutlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort