Haltestellen in Wachtberg Fehlende Sitzbänke beim Warten auf den Bus

Wachtberg-Berkum · Fahrgäste müssen derzeit auf Bänke an einer Berkumer Haltestelle verzichten. Wann fehlende Sitzgelegenheiten ersetzt werden können, steht noch nicht fest.

 In den Wartehäuschen der Haltestelle Berkum Seniorenpark fehlern derzeit die Bänke.

In den Wartehäuschen der Haltestelle Berkum Seniorenpark fehlern derzeit die Bänke.

Foto: Richard Bongartz

Unschön, wenn Fahrgäste auf den Bus warten, aber keine Bank zum Sitzen haben. Eine Berkumerin hat jüngst in der Bürgerfragestunde eines Ausschusses darauf hingewiesen, dass in den Wetterschutzhäuschen der Haltestelle Berkum Seniorenpark an der Rathausstraße die Sitzgelegenheiten fehlen.

„Für den ordentlichen Zustand der Haltestellen ist die Gemeinde Wachtberg zuständig“, sagt nun Gemeindesprecherin Margrit Märtens auf GA-Anfrage. Doch mit Vandalismus habe das nichts zu tun.

Die Bänke am Halt Seniorenpark seien verbogen gewesen, „teils auch gebrochen und mussten ausgetauscht werden. Neue Bänke sind bereits bestellt.“

Doch es gibt ein kleines Problem, dass sich noch nichts getan hat. Das liegt nämlich an Lieferschwierigkeiten. Laut Märtens komme es im Ländchen nur hin und wieder zu Vandalismus, „aber – glücklicherweise – gehäuft in letzter Zeit haben sich derartige Vorkommnisse nicht“.

Die letzte Reise von U-Boot U17
Fans, Partys, Präzisionsarbeit und Livestream Die letzte Reise von U-Boot U17