Acht Feuerwehrkräfte im Einsatz Feuerwehr rettet verunglückten Mountainbiker aus Wald in Berkum

Wachtberg · Ein Mountainbiker ist am frühen Samstagabend in einem Waldstück bei Berkum verunglückt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Acht Feuerwehrkräfte im Einsatz: Feuerwehr rettet verunglückten Mountainbiker aus Wald in Berkum
Foto: GA

Weil er sich nach einem Sturz nicht selbst retten konnte, musste am frühen Samstagabend die Freiwillige Feuerwehr zu einem verunglückten Mountainbiker in ein Waldstück in Berkum ausrücken.

Laut Feuerwehrsprecher Michael Ruck war der Radfahrer bei seiner Tour durch den Wald gestürzt und hatte sich dabei leicht verletzt. Da er jedoch wegen seiner Verletzung nicht mehr laufen konnte, rückten acht Feuerwehrkräfte aus, um den Mann aus dem Waldstück zu bergen.

Mit Hilfe einer Trage wurde der Mountainbiker schließlich zu einem Rettungswagen gebracht, der auf einem nahegelegenen Weg wartete. Vor Ort wurde der Mann von einem Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort