Feuerwehreinsatz in Wachtberg-Adendorf Starke Rauchentwicklung durch angebranntes Essen alarmiert Nachbarin

Wachtberg-Adendorf · Ein angebranntes Essen in einer Adendorfer Wohnung hatte zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Eine aufgeschreckte Nachbarin alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

 Eine verrauchte Wohnung im Wachtberger Ortsteil Adendorf hatte eine Nachbarin erschreckt, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte.

Eine verrauchte Wohnung im Wachtberger Ortsteil Adendorf hatte eine Nachbarin erschreckt, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte.

Foto: Axel Vogel

Gegen 17.45 Uhr stieg aus einer Wohnung im Wachtberger Ortsteil Adendorf starker Rauch auf. Eine Nachbarin alarmierte daraufhin erschrocken die Feuerwehr. Kurze Zeit später trafen die Einsatzkräfte in der Pfarrer-Dr.-Hoffmann-Straße ein.

Mit Atemschutzgerät verschafften sich die Feuerwehrkräfte Zugang zu der verrauchten Wohnung im ersten Obergeschoss. Bewohner fanden sie dort nicht vor. Stark verkohltes Essen stand laut Aussage des Wachtberger Einsatzleiters André Hahnenberg auf dem Herd und war ursächlich für die starke Rauchentwicklung.

Im Anschluss wurde die Wohnung vom Rauch befreit. Die Nachbarin hatte sich durch einen Sturz beim Rauslaufen aus dem Haus leicht verletzt und wurde noch vor Ort medizinisch versorgt.

Kurz nach 18 Uhr rückte die Einsatzkräfte wieder ab. Bis dahin war der Bewohner der verrauchten Wohnung noch nicht aufgetaucht.

(ga)