Neue Kooperation Fundtiere aus Wachtberg werden nun nach Remagen gebracht

Wachtberg · Fundtiere aus Wachtberg werden nun in das Remagener Tierheim gebracht. Die Kooperation mit dem Bonner Tierheim war Ende des vergangenen Jahres ausgelaufen, eine Verlängerung sollte es nicht geben.

Das Tierheim in Remagen nimmt ab sofort aufgefundene Tiere aus Wachtberg auf.

Das Tierheim in Remagen nimmt ab sofort aufgefundene Tiere aus Wachtberg auf.

Foto: Axel Vogel

Nicht selten kommt es vor, dass in Wachtberg ein herrenloses Tier gefunden wird, manchmal ist es auch noch verletzt. Bislang wurden diese Tiere dem Bonner Tierheim zugeführt, wo man sich fachmännisch um die Tiere kümmerte. Diese Kooperation hat mit dem Jahreswechsel aber geendet, nun kümmern sich das Tierheim und der Tierschutzverein Kreis Ahrweiler um aufgefundene Tiere.