Bonner Polizei sichert Diebesgut Geknackter Zigarettenautomat auf dem Rodderberg gefunden

WACHTBERG · Unbekannte Täter haben das Gerät weit transportiert, um es zu knacken: Es wurde aus einem Altenheim in Bad Godesberg entwendet.

Zwei Polizisten staunten am Mittwoch gegen 8.45 Uhr nicht schlecht über einen Fund auf dem Rodderberg: Am Aussichtspunkt Heinrichsblick an der Vulkanstraße lag ein brachial aufgebrochener Zigarettenautomat.

Das Gerät steht zwar auf Rollen, lässt sich aber aufgrund seines Gewichts nur von zwei Personen heben. Wie Polizeisprecher Frank Piontek auf Anfrage mitteilte, wurde der Automat von Unbekannten vermutlich aus dem Johanniter-Altenheim an der Beethovenallee im Bad Godesberger Villenviertel entwendet.

Die Beute der Diebe hat laut Piontek einen Wert von 1500 Euro, den Sachschaden schätzt er auf rund 3000 Euro. Wie der Polizeisprecher weiter ausführte, hatte ein Anrufer um 8.15 Uhr die Leitstelle über den Fund auf dem Rodderberg alarmiert.

Ein Anwohner aus Mehlem, der regelmäßig morgens auf der Vulkanstraße um den großen Krater spaziert, berichtete dem GA, dass der aufgebrochene Automat bereits gegen 6 Uhr am Heinrichsblick gelegen habe.

Die Polizei bittet nun um Hinweise: Wer in der Nacht zu Mittwoch etwas Verdächtiges an der Beethovenallee in Bad Godesberg beziehungsweise an der Vulkanstraße auf dem Rodderberg beobachtet hat, soll sich melden unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort