Feuerwehreinsatz in Villip Große Hitze verursacht hohen Brandschaden

Villip · Die Feuerwehr ist am frühen Montagmorgen ins Gewerbegebiet in Villip ausgerückt. Ein Anwohner hatte einen Brand in einer Motorradwerkstatt gemeldet.

 In einer Motorradwerkstatt im Villiper Gewerbegebiet hat es am Morgen gebrannt.

In einer Motorradwerkstatt im Villiper Gewerbegebiet hat es am Morgen gebrannt.

Foto: Axel Vogel

Hohen Sachschaden hat am Montagmorgen ein Brand in einer Motorradwerkstatt im Gewerbegebiet in Villip versursacht. Ein Anwohner bemerkte gegen 6.30 Uhr Rauch aus dem hinteren Teil der Werkstatt und alarmierte die Feuerwehr. Wie Feuerwehrchef Markus Zettelmeyer vor Ort mitteilte, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Da sich jedoch eine große Hitze entwickelte, wurde das Gebäude beschädigt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Auslöser war nach Feuerwehrangaben ein technischer Defekt. Wo dieser genau aufgetreten ist, muss noch ermittelt werden.

Die Gimmersdorfer Straße musste zeitweise gesperrt werden. Dadurch kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort