Wachtberg-Niederbachem Illegale Kegelbahn im „Problem-Hochhaus“ entdeckt

Wachtberg · Einen Eigentümer im „Problem-Hochhaus“ in Wachtberg erwartet ein Ordnungsverfahren, weil er illegalen Wohnraum geschaffen haben soll. Auch eine nicht genehmigte Kegelbahn im Keller musste zurückgebaut werden.

 Um das Hochhaus in Wachtberg gab es erneut Ärger.

Um das Hochhaus in Wachtberg gab es erneut Ärger.

Foto: Axel Vogel

Das Bauaufsichtsamt des Rhein-Sieg-Kreises macht weiter Ernst wegen der baulichen Mängel im Problem-Hochhaus in Niederbachem. Wie berichtet, waren die Mängel im Zuge einer Brandverhütungsschau festgestellt worden. Neben Missständen wie einer maroden Elektrik und einem vermüllten Keller waren dem Bauaufsichtsamt und der Wachtberger Feuerwehr Ungereimtheiten bei der Nutzung der Gewerbefläche im Erdgeschoss aufgefallen: „Die Nutzung ist dort nicht so erfolgt, wie sie bei uns genehmigt worden war“, erklärte Kreissprecherin Rita Lorenz auf Anfrage.